Fachdienst für Integration und Migration

Aktuelles: Die MBE, der Sozialdienst für Flüchtlinge und die Integrationsagentur sind weiterhin täglich über Telefon oder E-Mail zu erreichen. In unaufschiebbaren Fällen ist auch eine Präsenzberatung möglich.

The migration services remain closed until further notice.

But we can be reached by phone and email!

• Ju mundeni te na kontaktoni permes telefonit  0176 – 18289952  cdo dite prej ores 10.00 -12.00.        ose permes  e-mailit   vlora.bogiqi(at)caritas-minden.de
  • فيروس كورونا

١٠0176- 45891038  كل يوم من الساعة العاشرة خدمات الهجرة جمعية كاريداس ميندن مقفلة حتى إشعار آخر يمكن الاتصال بنا على رقم الهاتف وحتى ١٢

ولكم الشكر

• Karübaren koçberiye

Heya ku agahdariya beter bimine girtiy. Em beroji ji 10 sibê heya 12 danê

Nivro li ser têlefona  0176 – 45891038  bigihijin hev

Der Fachdienst steht allen Zuwanderern offen, unabhängig von Nationalität, Religion und Aufenthaltsstatus. Unsere Angebote beinhalten Sprachkurse, Gruppenangebote sowie umfassende Beratung und Hilfe in deutscher, englischer, bulgarischer, russischer, serbokroatischer, albanischer und polnischer Sprache. Für weitere Sprachen stehen Dolmetscher zur Verfügung. Wir beraten kostenlos und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Weitere Zielgruppen und Partner des Fachdienstes sind andere Dienste und Einrichtungen, Institutionen, Ehrenamtliche sowie Migrantenselbstorganisationen.

Unsere Arbeitsfelder sind:

• Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer