Fachdienst für Integration und Migration

Aktuelles:

Die MBE, der Sozialdienst für Flüchtlinge und die Integrationsagentur sind weiterhin täglich über Telefon oder E-Mail zu erreichen.

In unaufschiebbaren Fällen ist auch eine Präsenzberatung möglich.

The migration services remain closed until further notice. But we can be reached by phone and email!

Ju mundeni te na kontaktoni permes telefonit  0176 – 18289952  cdo dite prej ores 10.00 -12.00.

ose permes  e-mailit   vlora.bogiqi(at)caritas-minden.de

• فيروس كورونا

١٠0176- 45891038  كل يوم من الساعة العاشرة خدمات الهجرة جمعية كاريداس ميندن مقفلة حتى إشعار آخر يمكن الاتصال بنا على رقم الهاتف وحتى ١٢

ولكم الشكر

• Karübaren koçberiye         Heya ku agahdariya beter bimine girtiy. Em beroji ji 10 sibê heya 12 danê       Nivro li ser têlefona  0176 – 45891038  bigihijin hev
  • Можете да се свържете с нас на телефон 0176 18289953 от понеделник до петък, от 10:00 до 12:00 ч. Magdalena.Stocentcheva(at)caritas-minden.de
  • Jesteśmy do Państwa dyspozycji pod numerem telefonu 0176 18289947 oraz adressem e-mail: beata.hellenbrand(at)caritas-minden.de codziennie od godziny 10:00 do 12:00.

Wir sind ein Fachdienst mit interkultureller und migrationsspezifischer Kompetenz. Wir sind Ansprechpartner für alle Zuwanderer unabhängig von Nationalität, Religion und Aufenthaltsstatus und für Institutionen, Behörden, Privatpersonen und soziale Dienste mit migrationsspezifischen Fragen.

Unsere Angebote beinhalten Sprachkurse, Gruppenangebote sowie umfassende Beratung und Hilfe in deutscher, englischer, bulgarischer, russischer, serbokroatischer, albanischer und polnischer Sprache. Für weitere Sprachen stehen Dolmetscher zur Verfügung. Wir beraten kostenlos und sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Zielgruppen und Partner des Fachdienstes sind kommunale Dienste und Einrichtungen, Institutionen, Ehrenamtliche sowie Migrantenselbstorganisationen.

Unsere Arbeitsfelder sind:

• Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer