youngcaritas: Wolle spenden - Wärme schenken

Unter dem Motto „Wolle spenden - Wärme schenken“ sammelt die youngcaritas Wollreste oder alte Strickkleidung, die aufgeribbelt werden kann. Aus den Spende entstehen dann selbstgestrickte warme Decken, die frierenden Menschen in Malawi, Rumänien und Dortmund Wärme schenken.

Gestrickt werden die Decken von einer Gruppe engagierter, älterer Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für den Guten-Zweck zu stricken. Die fertigen Decken werden über die Franziskanerinnen in Salzkotten an arme Familien in Malawi und Rumänien vermittelt und auch obdachlose Menschen in Dortmund, die besonders jetzt im Winter den harten Wetterbedingungen ausgesetzt sind, schenken die Decken notwendige Wärme.

Handarbeiten ist wieder in und so gibt es bestimmt viele Menschen, die stricken oder häkeln und daher oftmals Wollreste lagern, mit denen sie nichts mehr anzufangen wissen. Hier bietet sich eine gute Spendenmöglichkeit. Man selbst hat „die Ecken leer“ und gleichzeitig kann man auch noch helfen.

Die Wollspenden können im Caritasverband Minden e.V., Königsstr. 13 in Minden abgegeben werden.

Weitere Informationen unter Tel. 0571/ 82 89 99 oder Email: anke.kues-albers(at)caritas-minden.de