Aktuelles

Stromsparcheck ist nun auch im Quartier aktiv!

Ab sofort alle 14 Tage „Offene Energiespar-Sprechstunde“ im Begegnungszentrum Bärenkämpen

Minden, 05.03.2020

Der 5. März ist nicht nur der internationale Tag des Energiesparens, sondern für uns im Stromspar-Check genau der richtige Zeitpunkt, um unsere Energiespar-Sprechstunden im Begegnungszentrum Bärenkämpen zu starten. Zur Eröffnung kamen auch zahlreiche Kooperationspartner und Sponsoren, denen wir herzlich für ihre oft langjährige Unterstützung danken möchten.

Neu in unserem erfolgreichen Stromspar-Check sind außerdem mehr Beratungsthemen: Minden ist einer von bundesweit 20 Modellstandorten, die Haushalte zukünftig auch rund um das Thema Klimaschutz im Alltag beraten. Neben den Einsparmöglichkeiten beim Strom-, Wasser- und Wärmeverbrauch, zeigen wir Haushalten mit geringem Einkommen auch, wie man über Abfalltrennung und -Vermeidung das Klima und den Geldbeutel noch besser schonen kann.

Ab sofort können Sie uns alle zwei Wochen donnerstags von 14 bis 15 Uhr im Foyer des Begegnungszentrum Bärenkampen antreffen und sich über den kostenlosen Stromspar-Check informieren.