Aktuelles

Praktizierter Klimaschutz im Alltag – Caritas Stromspar-Team überreicht Scheck über 2.600 Tonnen CO2-Einsparung an Klimaschutzmanagerin

Minden,26.09.2020

Im Rahmen der „Mindener Wandeltage 2020“ überreichte das Team vom Caritas-Stromspar-Check Minden einen Scheck über die Einsparung von 2.600 Tonnen CO2 an Leona Eichel, der Klimaschutzmanagerin des Kreises Minden-Lübbecke.

Leona Eichel zeigte sich sehr erfreut von dem fruchtvollen Erfolg aus der großartigen Arbeit der 6 engagierten Stromspar-Berater*innen um Fachanleiterin Madeleine Kuchenbecker in den vergangenen 6 Jahren. Leona Eichel sagte zu, dass die Klimaschutzmanager*innen des Kreises Minden-Lübbecke in Zukunft die Aktivitäten des Stromspar-Checks noch intensiver begleiten werden.

Angespornt von dieser Zusage hat „Stecky“ dann noch eine Werbetour durch die neugestalte Mindener Innenstadt gedreht. Zahlreiche Menschen blieben erstaunt stehen und konnten eingehend über das SSC-Projekt informiert werden.

Ein rundum gelungener Aktionstag vom SSC Caritasverband Minden in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Minden.

Klimaschutz im Mühlenkreis

Energie2020 Verbraucherzentrale NRW