Eine Million Sterne leuchteten bundesweit, davon bildeten 300 in Minden einen großen Stern

Ein Licht ist klein, aber ein Anfang

"Die blaue Stunde"

Aus vielen kleinen Lichtern wird ein Stern in Minden

Musikeinlage der offenen Gruppe der Flüchtlingshilfe Hafenschule-rechtes Weserufer-

Internationale Frauengruppe mit arabischem Fingerfood

Das Wetter spielte in diesem Jahr wunderbar mit. Kalt, aber trocken und so konnte Frau Susanne Leimbach, Vorständin, neben zahlreichen  Aktiven auch viele Gäste zu Beginn der Solidaritätsaktion begrüßen. Besonderer Dank geht an die vielen Kooperationspartner, die die Aktion erst richtig groß gemacht haben. In disem Jahr haben mitgemacht: Caritaskonferenz Dom-Mauritius, Deutscher Kinderschutzbund, DJK-Kindergarten St. Ansgar, Domgemeinde, Flüchtlingshilfe Hafenschule-rechtes Weserufer-, Inner Wheel Club, Internationale Frauengruppe des Caritasverbandes, Jona, Kath. Kantorei Minden, Kolpingsfamilie, OGS Domschule, OGS Eine-Welt-Schule, Regionalverbnad der CKDs,Youngcaritas und die Bastelgruppe rund um Frau Kwoll. Der Platz vor dem Dom wurde durch die vielen Lichter und die liebevoll geschmückten Stände in einen gemütlichen etwas mystischen Ort verwandelt und lud zum Verweilen ein. Der stellvertretende Bürgermeister Harald Steinmetz ging in seinem Grußwort auf die Situation in Jodanien ein. So ließen sich die Gäste nicht lange bitten und spendeten reichlich für die Hilfsprojekte der Caritas vor Ort. Am Ende waren sich alle einig: Das muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden!