Werden Sie Mitglied!

Persönliche Mitgliedschaft

Sie können die Arbeit des Caritasverbandes durch Ihre persönliche Mitgliedschaft unterstützen. Als Caritas-Mitglied sind Sie mit dem Caritasverband gemeinsam in der Rolle als Anwalt benachteiligter Menschen und fördern die Arbeit der Caritas im Kreis Minden-Lübbecke. Gemeinsam mit dem Caritasverband machen Sie auf die Not vieler Menschen und die Missstände in der Gesellschaft aufmerksam. Wenn Sie Mitglied werden wollen, können Sie die Beitrittserklärung ausgefüllt an den Caritasverband senden oder im Pfarrbüro Ihrer Pfarrgemeinde abgeben.

Eine Mitgliedschaft schafft planbare Möglichkeiten. Der Caritasverband wird dadurch unabhängiger und kann noch unbürokratischer helfen.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft:

* Die Caritas ist eine der größten weltweiten Hilfsorganisationen.

* Der Caritasverband vor Ort mit den Caritas-Konferenzen in den kath. Kirchengemeinden leistet direkte Hilfe.

Durch Ihre Mitgliedschaft, ab € 12,- Jahresbeitrag, stärken Sie die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Werden Sie aktiv! Werden Sie Mitglied!

Anmeldung zur Mitgliedschaft unter: http://www.caritas-paderborn.de/hilfe-durch-dich/minden/

Wenn wir Ihr Interesse für eine Mitwirkung im Caritasverband Minden e.V. geweckt haben, melden Sie sich gerne für weitere Informationen bei

Susanne Leimbach, Vorstand

susanne.leimbach@caritas-minden.de

Anke Kues-Albers, Caritaskoordination

anke.kues-albers@caritas-minden.de

“Sie werden nie alles Elend der Welt heilen, aber Sie können Leid teilen und hier

in Ihrer Gemeinde beginnen, etwas zu verändern.“