12.06.18

Wärmestube feiert Geburtstag

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe „Wärmestubenfamilie“

Unsere Wärmestube St. Nikolai öffnete vor 25 Jahren am Gedenktag ihres Namenspatrons Nikolaus erstmals ihre Türen. Über 160.000 Gäste haben seither eine warme Mahlzeit, ein Bad, neue Kleidung und immer auch das Angebot zum Gespräch erhalten.

Für viele ist das kleine Häuschen am Pauline-von-Mallinckrodt-Platz in all den Jahren ein Stück Heimat geworden. Nicht nur das Essen, sondern auch die Möglichkeit zur menschlichen Begegnung, lässt unsere Gäste jeden Tag wiederkommen.

Diese Taten der christlichen Nächstenliebe sind uns jedoch nur möglich, weil viele Menschen seit Jahren unseren Ruf nach Geld-, Sach- und Zeitspenden hören und uns unterstützen. Deshalb wollen wir mit unseren Besuchern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Förderern „25 Jahre Wärmestube“ feiern.

Daher unsere herzliche Einladung für

Samstag, den 16. Juni 2018, von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr

11.00 Uhr ökumenische Andacht in der St. Mauritiuskirche

Grußworte und Ehrungen

Anschließend laden wir Sie ab 14:00 Uhr zum offenen Geburtstagsfest mit Kaffeetrinken und vielen Überraschungen auf dem Pauline-von-Mallinckrodt-Platz ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schwester Annette Stuff Susanne Leimbach

Leiterin der Wärmestube Vorstand